cv-muc.de

 

cv-muc.de:

programm - abo - wer wir sind - realmedia:hilfe - archiv

./2008:


cv-muc.de:


7. April:
Günter Herburger
'Der Kuss'


 

/cv-muc.de:

eine Seite zurück
[1|2|3]

 

'Der Kuss'

Gedichte


mp3-link herburger.mp3, Veranstaltungsmittschnitt als mp3 [45:42 Min, 10,5 MB],
Dank an Martin Zeyn vom Bayerischen Rundfunk

Berühmt wurden seine "BIRNE" Kinderbücher und die Verfilmung seines Romans "Die Eroberung der Zitadelle" von Bernhard Wicki. Die Vielseitigkeit des herausragenden Schriftstellers Günter Herburger belegen die zahlreichen Preise, die ihm verliehen wurden.Dennoch ist er im Literaturbetrieb immer eine Ausnahmeerscheinung geblieben und - obwohl einer der ganz großen, deutschsprachigen Autoren kam er nicht zu der Berühmtheit, die seinem Werk angemessen wär

Nun feiert er am 6. April seinen 76. Geburtstag. Wo Andere sich langsam zur Ruhe setzen, hat er angefangen Marathon zu laufen und läuft bis heute. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn aus dem Allgäu nach München locken konnten. Durch die Herausgabe des Gedichtsbandes kommen wir zu dem Vergnügen, Neues vom dem Lyriker Günter Herburger lesen zu können.

März 2008 beim A1 Verlag erschienen.
Obertongesang: Oliver Zunker

cv-muc.de: Hanan-Project: Regreguia
Foto: Catherina Hess

Valid HTML 4.01 Transitional creative commons license - deutsch
kontakt: admin<AT>cv-muc.de [abc]