cv-muc.de  

cv-muc.de:

wer wir waren - realmedia:hilfe - archiv

./2006:


./index

wer wir waren:


 
Petra Finsterle und Michaele Siebe
Michaele Siebe und Petra Finsterle

Gegensprechanlage mit Fritz Letsch im Juni 2003

mp3-icon Club Voltaire zu Gast bei Radio Lora, mp3, 52:19 Min, 48 MB

Wir wollten Münchens politische Kulturszene bereichern. Unsere Absicht war es, einen Freiraum zu schaffen, an dem sich emanzipatorischer und politischer Anspruch mit sinnlicher Freude und Genuss decken. Denn der Name Voltaire stand und steht für Aufklärung. 1789, um die Menschen aus den Fesseln der Religion und der Herrscher von Geburt und Gottes Gnaden zu befreien. Heute, um den Einzelnen aus den Fesseln der Geldökonomie und der zunehmenden Einschränkung durch soziale und politische Stellvertretersysteme zu befreien.

Deshalb wurden Veranstaltungen angeboten, die intellektuelles Vergnügen bedeuten und gleichzeitig die Sinnesfreude ansprechen. In einer Interviewreihe kamen Zeitzeugen zu Wort. Literarische Lesungen und politische Vorträge wurden in einen kulturellen Rahmen mit wechselnder Besetzung eingebunden. Wir haben uns als Ort das  Fraunhofertheater in München ausgesucht, weil es traditionsgemäß für ein experimentierfreudiges, wildwüchsiges und unabhängiges Programm steht.

Telefonisch wenden Sie sich bitte an:
Michaele Siebe und Petra Finsterle,
Tel. und Fax: ++49 [0]89 - 271 15 09
PetraFinsterleSpamschutzgmx.de