cv-muc.de:logo  

cv-muc.de:

programm - wer wir sind - realmedia:hilfe - archiv

./2006:


./index:


 

/cv-muc.de:

eine Seite zurück
[1|2|3]

 

'Teil 3: Fazit und Ausblick'

Fortsetzung der Diskussion mit Martin Löwenberg

realaudio link  Video mit Martin Löwenberg: .rm, mp4, 2 Std 12 min  Realvideo Hilfe

Gerade liegt die diesjährige «Nato-Sicherheitskonferenz» hinter uns und Martin war maßgeblich an den Veranstaltungen der Friedensbewegung und den Gegendemonstrationen beteiligt - wie die Jahre davor auch.

Was treibt diesen über 80 Jahre alten Menschen dazu, immer noch die Beschwerlichkeiten politischer Aktion auf sich zu nehmen? Wie bewertet er die Entwicklung nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Systems? Was bedeutet es, dass es nur noch eine «Supermacht» gibt? Wie beurteilt er die gesellschaftliche Realität in der Bundesrepublik?

Wenn Martin zurückblickt auf sein Leben, was macht ihm Hoffnung für die Zukunft? Wo sind die Kräfte, die eine Wende zu einer sozial gerechteren und friedlicheren Entwicklung herbeiführen könnten?

 

Musikalische Begleitung: Marion Brölls, Gesang und Peter Papritz, Klavier


Valid HTML 4.01 Transitional creative commons license - deutsch
kontakt: admin<AT>cv-muc.de [abc]